let´s get

SOCIAL

  • Facebook - White Circle
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon

Subsribe for Updates

can´t get enough of us

JOIN OUR MAILING LIST

don´t be a stranger

CONTACT US

+49-176-56888299

Lobeckstr. 36, 10969 Berlin

Gubener Str. 47, 10243 Berlin

© by SOUL FLIGHT alle Rechte reserviert.

MAREIKE

Bereits in meiner Kindheit tobte ich mich in diversen Sportarten aus. Doch wirklich fesseln konnte mich neben meiner jahrelangen Fußball- und Volleyballerfahrung nur der Turn- und Tanzsport. Schon mit neun Jahren begann ich mehrmals die Woche Geräteturnen zu machen und nahm erfolgreich an zahlreichen Wettkämpfen teil.

Mit zwölf absolvierte ich meine Trainerassistentenausbildung und bin seitdem im Turnen, Tanzen und Akrobatik als Trainerin im Einsatz. Im Jugendalter gründete ich eine Showakrobatikgruppe, die seither im Raum Niedersachsen mit ihren wechselnden Choreographien bei verschiedenen kleinen und großen Events und Wettbewerben teilnimmt. Neben dem Turnen begann ich zudem Ballett und Contemporary Dance zu tanzen um meine körperlichen Ausdrucksmöglichkeiten weiter zu verbessern.

Während des Abiturs setze ich mir dann in den Kopf eine Tanzausbildung zu machen, lande jedoch zunächst im Sportwissenschaftsstudium, dass ich 2013 erfolgreich abschloss.

Zum Pole Dance bin ich im Dezember 2014, als ich nach Berlin zog, gekommen. Nachdem ich einige Tanzstile, - Schulen und Vereine durchprobiert hatte, landete ich schließlich bei Soulflight und fand im Pole Dance genau das was ich gesucht habe: Die Kombination vom athletischen kraftvollen Turnerischen in Kombination mit Tanz und Ausdruck. Im Pole-Sport kommen viele Komponenten zusammen und jeder kann sich mit seinem Körper auf seine Art ausdrücken. In meinen Kursen möchte ich meine Leidenschaft für Sport, Fitness und Tanz mit dir teilen. Fühl dich sexy, fühl dich frei und werde nebenbei auch noch fit.